Grafik IRD Radio Dillingen
Bild Bernd

Im Dillinger Stadtteil Diefflen habe ich im Dezember 1953 das Licht der Welt erblickt und schon in frühen Jugendjahren Kontakt zur Musik bekommen.

Mit 13 lag ich stundenlang mit dem Tonband vor dem Radio, um Musikaufnahmen zu machen.

In Diefflen gab es in den 70-zigern Jahren den Fürstenkeller, wo ich hin und wieder Schallplatten auflegte und unter anderem dort Frank Farian kennen lernte. Ebenfalls in den 70-zigern lernte ich auch Manfred Sexauer kennen.

Manfreds Wissen und seine Kontakte zu den Bands und anderen Interpreten waren schon enorm.

In den 80-zigern war es Roger Wittacker den ich kennenlernte, ein einfacher netter Mensch, mit dem man sich gut unterhalten konnte, wenn auch nur mit Händen und Füssen, da er nur wenig deutsch sprechen konnte.

Ebenfalls lernte ich auch in dieser Zeit Christian Franke kennen. Ein sehr sympatischer Mann und ebenso guter Sänger.

1994-1996 moderierte ich bei Radio Melodie in Saargemünd und ab 1998 bei Radio Dillingen sowie IRD Radio, wo ich sehr viele nette Künstler kennen gelernt und interviewt habe.

Moderation & Interviews sind eigentlich eine Leidenschaft von mir, bis heute.