Grafik IRD Radio Dillingen
Bild Manfred

In Sachen Musik habe ich eine ähnliche Biografie wie viele andere DJ's bzw. Moderatoren.

Kaum eine Hit- oder Schlagerparade im Radio wurde von mir verpasst in den 60 ziger Jahren. Aber ich wollte nicht nur Musik hören, sondern diese auch den Leuten präsentieren.

Die erste Gelegenheit dazu hatte ich als 14 jähriger in unserem damaligen Jugendclub. Später, es war Mitte der 70 ziger Jahre war ich als DJ in einer Disco tätig, wo ich mir während meiner Bundeswehrzeit etwas Geld dazu verdienen konnte.

Bei diversen Veranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern, Jubiläen oder Vereinsabenden, habe ich als DJ bzw. Moderator durch das Programm geführt.

Dann kam das Webradio, ein neues Medium und als ich 2013 in Pension ging, war das genau das richtige Hobby für mich.

Ich freue mich auf meine Aufgabe bei IRD und möchte mit meiner Sendung "Pop Time" einen Beitrag zur Bereicherung unseres Programmangebotes leisten.