Grafik IRD Radio Dillingen

Stars im Studio

Duo Astralplane

Astral Plane


Eine deutsch-englische Musikpartnerschaft.



Astral Plane ist die musikalische Zusammenarbeit zwischen Silvia Plegniere aus Deutschland und Kevin Romang aus England. Sie arbeiten seit Januar 2008 gemeinsam...

Vor 11 Jahren habe ich eine gute Sängerin gefunden. Ich habe Silvia auf YouTube gefunden, das war der Anfang von etwas Gutem! Seitdem hat Duo Astral Plane Hunderte von Songs produziert, Originalkompositionen, darunter bekannte Cover in vielen Stilrichtungen.

Mit eigenen Labels und kleinen Tonstudios in Deutschland und England haben wir in dieser Zeit weltweit CDs und digitale Medien produziert und veröffentlicht.

Wir hatten Glück und Erfolg bei Germany Country Radio, sind aber die ganze Zeit unabhängig geblieben.

Unsere Musik ist nicht nur floriert, sondern es ist auch eine liebevolle Beziehung entstanden, und wir sind in jeder Hinsicht Partner.

Vielen Dank an alle auf der Welt, die unsere Reise unterstützt und uns in vielerlei Hinsicht geholfen haben. Wir wollten unsere Musik ..... und viele haben gesagt, dass sie haben.

Homepage von Astral Plane:
http://www.astralplanemusic.com

Ralph Rinas

RALPH RINAS.



Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich mit der Musik verbunden. Mein Onkel schenkte mir damals ein kleines Akkordeon und irgendwie spielte ich darauf Lieder, die ich zuvor im Radio hörte.

Da mein Vater ein großer Ernst Mosch Fan war, sollte ich ein Blasinstrument lernen. Ich lernte also Trompete und das sehr konsequent. Ich fuhr mit dem Bus jede Woche nach Ottweiler zur Musikschule und lerne Noten lesen und schreiben, sowie die musikalischen Fremdausdrücke. Mein Musiklehrer sagte mir eine große musikalische Karriere voraus, aber im Alter von fünfzehn Jahren trennte ich mich von der Trompete.

Ich wollte eigene Lieder komponieren und singen. Das war nur mit einem Tasteninstrument möglich und so besorgte ich mir ein Keyboard.

Da ich kein Geld hatte um mir eins zu kaufen, tauschte ich mein Bonanza Fahrrad gegen ein Keyboard ein (Siehe auch Zeitungsartikel in der SZ).

Ein Jahr später hatte ich im Duo meinen ersten Auftritt. Das Singen überließ ich jedoch meinem Musikkollegen, da man mich deswegen oft auslachte.
Aus diesem Grund habe ich mich nie wieder getraut in der Öffentlichkeit zu singen, bis ich 1997 einen Karaokewettbewerb gewann.

Ich sang damals einen Titel von Peter Maffay. Ein Gast bot mir an auf einem Dorffest 4 Lieder zu singen. Das habe ich auch gemacht und so fand ich das Selbstvertrauen, welches ich mir nehmen lies, wieder zurück.

Homepage von Ralph Rinas:
http://www.alleinunterhalter-saarland.de/index.html

Time 4 Two

Time 4 Two


Piano meets Guitar.



Der Name ist Programm.

Horst Klesen und Werner Frey, zwei bekannte saarländische Musiker, die über Jahrzehnte mit Bands wie Elaine, Friendship, Blue Birds oder Voodoo - Lounge - Act, die Musikszene nachhaltig mitgeprägt und gestaltet haben, präsentieren zu zweit Balladen der 60er, 70er, 90er und 2000er für romantische Stunden zu zweit.

Homepage von Time 4 Two:
http://band.time-4-two.de/

Tobi Strasser

Tobi Strasser



wurde 1975 in Mallersdorf Niederbayern geboren.

Die Musik bekam er schon in die Wiege gelegt. Mit 6 Jahren fing er an, durch seinen Onkel inspiriert, sich der Musik zu widmen. Er lernte Akkordeon, Piano, Keyboard und Schlagzeug spielen und schon nach kurzer Zeit schrieb er eigene Lieder. Sein Motto, Musik ist wie Balsam auf der Seele.

Im Juni 2006 heiratete er seine Andrea und sein Familienglück wurde perfekt durch die geburt seines Sohnes Simon.

Neben Familie und Beruf war weitgehend die Musik sein Begleiter. Auftritte in Österreich, Niederbayern und in vielen Städten folgten bis zum heutigen Tag.

Homepage von Tobi Strasser:
https://www.tobi-strasser.at/